Retro Classics 2020

Retro Classics Stuttgart 2020, 27. 02. – 01.03.2020

Im Jahr 2020 war Mitsubishis alte Diamanten zum ersten mal selbst Aussteller auf der Retro Classics in Stuttgart. Zusammen mit unseren Partnerständen „KulturSchock Stuttgart„, „JDM Classic Cars“ sowie „Itasha Racing“ bildeten wir die Nippon-Area. Dabei gab es keine klar erkennbaren Grenzen zwischen den Ständen und es wurde eng zusammengearbeitet. Insgesamt waren sieben Mitsubishi-Fahrzeuge vertreten: „Galant Dynamic 4“, „Colt GTI,“ „Pajero V20 Cabrio“, „L300 L0/1G“, „Lancer A170 Turbo“, „3000GT“ und „Sapporo E16“. An einer gemütlichen Sitzecke im Mitsubishi Ölfass-Design luden wir alle Interessenten zu netten Benzingesprächen ein. Dazu servierten wir Süßigkeiten aus Mitsubishi Diamant-Schüsseln, die vorher im 3D-Druck extra für uns angefertigt wurden. Überraschender Publikumsliebling war der L300, der MotorKlassik und Youngtimer-Redakteur Peter Michaely in Erinnerungen schwelgen ließ. Schließlich hatte er so einen Mitsubishi als erstes Auto lenken dürfen. Sehr gefreut haben wir uns, dass das Bild von Herrn Michaely mit dem L300 es auf die Website von Auto-Motor-und-Sport geschafft hat. Aber nicht nur die Besucher erfreute sich an unserem Stand. Völlig unerwartet gewann die gesamte Nippon-Area, also auch Mitsubishis alte Diamanten, den Sonderpreis der Retro-Classics Stuttgart. Ausgezeichnet wurde damit das Gesamt-Ensemble unserer vier Stände mit Autos, die man normalerweise nicht auf Oldtimer-Messen zu Gesicht bekommt.

Ohne Unterstützung durch Sponsoren wäre so ein Messeauftritt nur schwer zu realisieren. Wir danken daher Florian Gratzke bzw. Mitsubishi Autohaus Gratzke aus Stuttgart für das Hauptsponsoring unseres Standes. Wendet euch bei Problemen mit eurem Mitsubishi an dieses Autohaus. Sie haben ein Herz für neue und alte Diamanten. Weiterhin einen riesen Dank an Mitsubishi Motors Deutschland, die uns mit Merchandising und Standdeko versorgt haben. Auch Dennis Schwarze, der uns die Mitsubishi Diamant-Schüsseln designt und im 3D-Druck Verfahren hergestellt hat, danken wir herzlich.